Services

S&P liefert mehr als Komponenten oder schlüsselfertige Systeme: Wir hören genau zu, wenn unsere Kunden ihre Erwartungen formulieren, und wir begleiten sie von Anfang an mit erstklassigem Service - von der Analyse bis hin zum Rund-um-die-Uhr-Support.

Unsere Methodik für Projektabwicklung und laufende Betreuung bietet allen Beteiligten ein Maximum an Sicherheit, lässt aber viel Spielraum für die projekt- und kundenspezifischen Anforderungen.

S&P übernimmt Verantwortung und realisiert Systeme als Generalunternehmer oder Projektkoordinator und bleibt über Jahre hinweg Sparringspartner für Erweiterungen und Optimierungen.

Planung

Eine gründliche Planung ist unerlässlich für eine reibungslose Inbetriebnahme im laufenden Betrieb und ein auf Dauer effizient funktionierendes Logistik-Gesamtkonzept. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Realisierung zur Einführung neuer Lagerverwaltungssysteme. Dabei betrachten wir Ihre gesamten Logistikprozesse und erarbeiten Lösungen mit Weitblick, damit Sie optimal für die Zukunft gerüstet sind. Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehenden Geschäftsprozesse und finden die passende IT-Lösung - im Lagerneubau oder in bestehenden Logistikkonzepten. Auf Wunsch beraten wir Sie auch hinsichtlich der passenden Hardware und liefern diese schlüsselfertig.

Realisierung

Die Realisierung unserer Projekte erfolgt zum großen Teil über die Modellierung der Geschäftsprozesse in unserem umfangreichen Datenmodell. Hierzu nutzen wir branchenspezifische Templates. Da keine Anwendung wirklich identisch mit einer anderen ist, nicht einmal bei verschiedenen Niederlassungen desselben Unternehmens, passen wir die Module unserer Lagerverwaltungssoftware auch durch Programmierung an. Die individuelle und durchdachte Anpassung maximiert die Benutzerfreundlichkeit. So erhalten unsere Kunden eine Anwendung, die transparent und mit möglichst wenig Aufwand zu bedienen ist.

Damit das Resultat reibungslos funktioniert und den Erwartungen unserer Kunden entspricht, testen wir vor dem Start der Inbetriebnahme das Zusammenspiel aller Module in einem Integrationstest.

Inbetriebnahme

Bei der Inbetriebnahme werden die Geschäftsprozesse erneut eingehend vor Ort getestet; mit der Ware, den Ladungsträgern, mit allen betroffenen Gewerken und deren Schnittstellen. Dieser Test wird in der Regel mit einem    breiteren Kernteam des Kunden an den Arbeitsplätzen mit sämtlicher Peripherie durchgeführt. Auch in dieser Phase können noch Korrekturen durchgeführt werden. So bekommt das Gesamtsystem seinen Feinschliff.

Nur durch äußerst gewissenhafte Arbeit, nicht zuletzt in dieser Projektphase, kann eine möglichst reibungslose Überführung in den Echtbetrieb vorbereitet werden.

Schulung

Um den operativen Betrieb des Systems zu gewährleisten und das Personal unserer Kunden mit der Software und vor allem mit neuen Abläufen vertraut zu machen, können wir intensive Schulungen im Vorfeld anbieten. Auch wenn die Software intuitiv und ohne Schulung zu bedienen ist, sollten die Mitarbeiter auf die veränderten Abläufe an den unterschiedlichen Arbeitsplätzen und auf die Reaktion in Ausnahmesituationen vorbereitet werden. Darum werden die Schulungen praxisbezogen vor Ort durchgeführt. Die frühe Einbeziehung der für den Betrieb der Anlage zuständigen Personen schon während der Inhausabnahme und insbesondere über die komplette Zeit der Inbetriebnahme hinweg ermöglicht einen reibungslosen Start ohne Verzögerungen.

Software-Service

S&P bietet einen zuverlässigen und schnellen Software-Service an. Unser Inhouse-Support Team ist mit den Projekten vertraut und gewährleistet kompetenten Service rund um unsere Lagerverwaltungssoftware. Der Service wird für alle durch S&P installierten Releases gewährleistet und in abgestuften Zeit- und Abrechnungsmodellen, an den Bedarf des Kunden angepasst, angeboten. Auf Wunsch 24h an 365Tagen im Jahr.

Weitere Service-Leistungen werden entweder von S&P selbst oder als Vertriebspartner der jeweiligen Hard- und Systemsoftwarelieferanten vermittelt. Unsere Verbindungen zu den führenden Technologie-Unternehmen sichern uns direkte Unterstützung und schnellen Support und der Kunde hat lediglich einen Ansprechpartner: S&P.

Hardware-Service

Ohne die Hardware im Lager nutzt die beste Software nichts. Deshalb bieten wir Ihnen auch Serviceverträge für Ihre Komponenten an.

Serviceverträge bieten:

  • Kurze Reparaturzeiten zu transparenten Kosten
  • Comprehensive Coverage (je nach Gerät)
  • Investitionsschutz
  • Reduktion der Ausfallzeiten durch schnelleren Service
  • Verlässliche Services zu festen und bekannten Kosten
  • Höhere Nutzerzufriedenheit - gesteigerte Motivation
  • Mehrjährige Abdeckung (1, 3 oder 5-Jahre je nach Gerät möglich) und vereinfachte Abwicklung