S&P Computersysteme

Software & Prozessberatung für die effiziente Intralogistik

Seit 30 Jahren realisieren wir individuelle Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus einen Wettbewerbsvorteil ziehen wollen.

Zuhören - verstehen - umsetzen. Eigentlich ganz simpel? Stimmt, deshalb sind die besten Lösungen auch oft recht einfach. Zumindest für den Anwender - sei die Lösung auch noch so komplex. Auch das gilt es bei der Planung von Intralogistiklösungen zu berücksichtigen.

Dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen wir uns mit immer wieder neuer Begeisterung. Trotz aller Erfahrung und allen Standardbausteinen auf die wir zurückgreifen können, gilt es gerade die Punkte zu finden, wo wir noch besser, noch individueller auf die detaillierte Aufgabenstellung reagieren können.

Auch wenn Ihr Projekt sehr komplex ist und einen hohen Automatisierungsgrad erfordert, haben Sie in uns einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Wir liefern Ihnen wichtige Software für die Logistik von der Lagerverwaltungssoftware über Materialflussrechner, Kommissioniersysteme, Lösungen im Bereich Transportmanagement und vieles mehr.

Ergänzend zu unserer Lagerverwaltungssoftware liefern wir auch sämtliche Hardware für die Intralogistik.IT: von Themen wie Barcode, RFID, industrielles oder mobiles Drucken, Datenfunk, Pick-by-Light, Pick-by-Voice, Arbeitsplatzrechner bis hin zum Server liefern wir alles - auf Wunsch auch gerne schlüsselfertig installiert.

Unsere Philosophie

Das S&P Team

Arbeiten bei S&P

Unsere Lagerverwaltungssoftware

leistungsfähig

Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8

Unser Lagerverwaltungssystem SuPCIS L8 bietet sämtliche Komponenten der Intralogistik.IT:

  •     Lagerplatzverwaltung
  •     Lagerbestandsverwaltung
  •     Chargenverfolgung
  •     Rückverfolgbarkeit
  •     Kommissionierung
  •     Versandsteuerung
  •     Verladescanning

individuell

Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8
Wir schaffen Individualität auf Basis von Standards: Unsere Lagerverwaltungssoftware ist modular erweiterbar und lässt sich individuell für nahezu jegliche vorstellbare Aufgabenstellung anpassen.

international

Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8
Unsere Lösungen werden international eingesetzt und sind auch mit englischer, niederländischer, italienischer und französischer Benutzeroberfläche verfügbar. Weitere Sprachen sind einfach zu realisieren.

SuPCIS – bewährte Lösungen

Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8

Momentan werden weit über 5.000 Arbeitsplätze mit SuPCIS-Lösungen betrieben. In über 135 Unter­nehmen unterschiedlichster Firmen­größen wurde das Lagerverwaltungssystem bereits implementiert. Vom Logistik­dienstleister mit weniger als 20 Mitarbeitern bis hin zu Konzern­lösungen mit mehreren Standorten kommen unsere Lösungen vom einfachen barcode- oder datenfunkgestützen Handlager bis hin zum hochautomatisierten Distributions- und Produktionszentrum zum Einsatz. Gerade in komplexen Systemen mit unter­schiedlichen Lager­techniken kommen die Vorzüge der Lösung voll zum tragen.


Unsere Software ist validiert

Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 warehouse-logistics IML
Qualitätssiegel der Logistikbranche
Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 BITMi
Auszeichnung "Software Made in Germany"

Partner & Verbände

Wir sind Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik. Neben den Regionalveranstaltungen nehmen wir natürlich auch am BVL-Kongress in Berlin teil und präsentieren dort seit vielen Jahren unser Unternehmen.
Unsere Mitarbeiter engagieren sich im VDI. S&P präsentiert seine Lösungen im Rahmen der VDI-Veranstaltungen, wie z.B. dem Deutschen Materialflusskongress in München. 
Als Logistiker sind wir traditionell auch mit dem Maschinen- und Anlagenbau verbunden. Der Fachverband Fördertechnik und Logistiksysteme des VDMA hat mit dem "Forum Intralogistik" einen Schwerpunkt im Bereich der innerbetrieblichen Logistik aufgebaut und ist ideeller Träger der Cemat, der Logistikleitmesse in Hannover.
Das Intralogistik-Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und öffentlichen Hochschuleinrichtungen mit dem Ziel, den Wissens- und Technologietransfer zu erleichtern, Wissenschaft und Forschung in der Intralogistik zu fördern, und die Aus- und Weiterbildung in der Branche zu unterstützen.
Wir pflegen gute Beziehungen und einen regen Austausch mit der Universität Nanchang (China). Im Rahmen unserer Zusammenarbeit hat die S&P Geschäftsführung bereits Vorlesung als Gastdozent im Bereich Logistik und Transportwesen gehalten und chinesische Studenten konnten Praktika bei S&P absolvieren.