Hardware

Mobil im Lager: Lagerverwaltung mit allen Geräten

Fast jeder von uns nutzt privat Inhalte auf unterschiedlichen Geräten - ob Smartphone, Tablet oder Laptop - und erwartet, dass Apps und Anwendungen immer und von überall aus erreichbar sind. Dabei wünschen wir uns dieselbe Nutzerfreundlichkeit und die gleiche ansprechende Nutzeroberfläche. Warum sollte es in der Lagerverwaltung anders sein?

Eine moderne Lagerverwaltungssoftware muss auf mobilen Geräten genauso verfügbar sein wie am Computer. Und am besten noch gut aussehen! Das haben sich unsere Entwickler auch gedacht und einen mobilen Client für unsere Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 entwickelt. Damit sieht SuPCIS-L8 auf allen Geräten gut aus und lässt sich optimal bedienen - sogar der Leitstand mit übersichtlich visualisierten aktuellen Daten ist auf dem Smartphone nutzbar!

Wie das geht? Mit einer identischen Code-Basis bei mobilem und stationärem Client passen sich Oberfläche und Dialoge automatisch allen in der Intralogistik gängigen mobilen Endgeräten an – egal ob mobile Terminals oder Wearables aus dem Industrie- oder Consumer-Bereich. Auch die gängigen Betriebssysteme, wie Android und iOS, werden vom neuen SuPCIS-L8 Client unterstützt. Alle Vorteile der bisher schon per Touch bedienbaren, intuitiven Bedienoberfläche bleiben erhalten und wurden im neuen mobilen Client für noch bessere Usability optimiert.

Logistik Leitstand

Der mobile SuPCIS-L8 Client eröffnet tolle Möglichkeiten für jeden Mitarbeiter im Lager: Mitarbeiter in der Kommissionierung können mit nutzerfreundlicheren, den Geräten angepassten Dialogen auf einen Blick erkennen, was zu tun ist und sparen wertvolle Zeit. Schichtleiter können mit dem SuPCIS-L8 Cockpit, das aktuelle Daten aus dem Lager grafisch und übersichtlich darstellt, die unmittelbare Auslastung besser einschätzen und Arbeitskräfte entsprechend einplanen. Auch ein Leitstandsmitarbeiter oder Lagerleiter kann jederzeit und überall einen Überblick über alle Vorgänge im Lager auf seinem Smartphone abrufen.

SuPCIS-L8_Multidevice.jpg

Fazit

Auch im Lager muss niemand auf übersichtliche und nutzerfreundliche Software verzichten und die Zeiten, in denen stabile und performante Business-Software nicht ansprechend aussah und nur eingearbeitete "Experten" damit umgehen konnten, sind längst vorbei!

Interesse an wirklich mobiler, flexibler und nutzerfreundlicher Lagerverwaltungssoftware?

Da können wir weiterhelfen: Kontaktieren Sie uns!

Christoph Neef