22.4.2021

Am Puls der Zeit: Häcker Küchen setzt erneut sein volles Vertrauen in die S&P Computersysteme GmbH

S&P bringt weitere Features ins Lager: Der Küchenhersteller Häcker Küchen GmbH & Co. KG, produziert am Stammsitz Rödinghausen (Ostwestfalen) auf über 105.000m² moderne Einbauküchen und hatim Rahmen eines Modernisierungsprojektes seinen langjährigen Lösungspartner fürdie Intralogistiksoftware, die S&P Computersysteme GmbH mit dem Software-Upgrade auf die Benutzeroberfläche von SuPCIS-L8 beauftragt.

Nachdem die S&P Computersysteme GmbH bereits vor vielen Jahrenin dem damaligen Neubau am Stammsitz Rödinghausen die SuPCIS-Lagerverwaltungsmodule eingeführt und die Anwendungssoftware für den Lagerverwaltungsrechner geliefert hat, ist S&P an der Seite der Häcker Küchen GmbH & Co. KG seither ein zuverlässiger Partner für Umstellungen, Umbauten und Erweiterungen. So verlässt sich Häcker Küchen auch nun erneut auf seinen Projektpartner S&P und geht mit ihm gemeinsam das Software-Upgrade auf SuPCIS-L8 an.

Mit dem Upgrade wird die bislang eingesetzte LVS-Applikation vollständig auf SuPCIS-L8 umgestellt. Die Portierung auf SuPCIS-L8 als Java-Applikation bringt dem Küchenbauer Häcker ein modernes und geräteübergreifendes User Interface und die Verfügbarkeit neuer Module wie die Mitteilungszentrale oder integrierten Cockpits und KPIs. Zudem sind durch das Upgrade eine Vielzahl neuer Features innerhalb der Software-Anwendung möglich, die sichvorteilhaft auf die Bedienbarkeit insgesamt auswirken.

"Bereits seit vielen Jahren betreue ich die Häcker Küchen GmbH & Co. KG alsProjektleiter und habe die Entwicklung sehr gut mitverfolgen können. Umso mehr freutes mich, dass Häcker Küchen erneut volles Vertrauen in uns setzt und wir auch diesen Schritt mit begleiten dürfen.“, so Rolf Kienzle, Senior Projektleiterbei der S&P Computersysteme GmbH. „Wir arbeiten immer wieder gerne mit demTeam von S&P zusammen und sind uns sicher, dass wir uns auch bei diesem Schritt wieder auf die Kompetenz und das Know-how des gesamten Projektteams verlassen können.“, so führt DirkKrupka, Geschäftsführer bei der Häcker Küchen GmbH weiter aus.

Über die Häcker Küchen GmbH & Co. KG:

Die Häcker Küchen GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und produziert seit 1938 am Standort Rödinghausen (Ostwestfalen) moderne Einbauküchen, die höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und Design gerecht werden. Mit den beiden Produktlinien „classic“ und „systemat“ und der Gerätemarke Blaupunkt bietetHäcker Küchen seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio an und liefert aufdiese Weise die Basis für eine individuelle Traumküche. Ergänzt wird das Ganze durch einen kompetenten Partnerservice – einem Dienstleistungsangebot – welcher auf die Bedürfnisse der Handelspartner abgestimmt und entwickelt wurde. Angefangen von der Innenarchitektur und Studioplanung, dem Ausstellungsbau und Montage bis hin zur geprüften Qualität durch hochmoderne Produktionstechnologien – die qualifizierten Mitarbeiter von Häcker Küchen stehen Ihren Kunden stets beratend, planend und unterstützend zur Seite.

Zur S&P Computersysteme GmbH:

Die S&P Computersysteme GmbH ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT. Seit 1985 realisieren wir Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus Wettbewerbsvorteile ziehen wollen. Wir entwickeln unsere Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 stetig weiter, um unseren Kunden modernste und zukunftsfähige Lösungen bieten zu können. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme sind in über 150 Projekten Lösungen in allen Automatisierungsstufen, vom manuell betriebenen Lager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren, realisiert worden. Unsere Kunden kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aus dem In- und Ausland.

Außerdem liefern wir als Partner von Lenovo (Server), Oracle (Datenbanken), Red Hat (Linux), Amazon AWS (Cloud), Zebra Technologies (AutoID: mobile Computer und Drucker), Advantech Service-IoT GmbH (Stapler- und Industrie-PC), KBS Industrieelektronik GmbH und weiteren Partnern auf Wunsch alle Komponenten der Informationslogistik. S&P verfügt über Standorte in Stuttgart und Osnabrück.