10.6.2020

Digitalisierungsoffensive bei HARDY SCHMITZ: mit neuem WMS und ERP in die Zukunft

S&P bringt mit der flexiblen, leistungsfähigen und innovativen Software SuPCIS-L8 einen Erfolgsfaktor insLager: Die HARDY SCHMITZ Gruppe, ein Elektro-Großhandel und Elektro-Service-Spezialist an sechs Standorten von der Nordseeküste bis ins nördliche Ruhrgebiet mit Hauptsitz in Rheine, hat im Rahmen eines Modernisierungsprojekts die S&P Computersysteme GmbH mit der Einführung eines neuen Warehouse-Management-Systems (WMS) beauftragt. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2021 geplant.

Mit der Implementierung der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 von S&P löst der Elektrogroßhändler sein bestehendes Lagerverwaltungssystem ab und legt damit ein wichtiges Fundament für die Zukunftsfähigkeit seiner Lagerlogistik. Das Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 wird, angebunden an das ERP-System SHCware der SHComputersysteme GmbH, künftig den gesamten Materialfluss steuern und optimieren – vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand.

Das WMS wird im Rahmen des Projekts auch die einzelnen Hardware-Komponenten im Lager des Elektrogroßhändlers ansteuern sowie die Steuerung des bestehenden Shuttle-Lagers übernehmen. »Mit dem WMSSuPCIS-L8 haben wir eine Logistiksoftware gefunden, die unsere individuellen Anforderungen an eine moderne, skalierbare und zukunftsorientierte Lösung erfüllt. Dabei macht es vor allem die Flexibilität und Individualisierbarkeit vonSuPCIS-L8 möglich, unsere intralogistischen Prozesse effizienter zu gestalten, aber auch auf lange Sicht unser Wachstum intralogistisch bestmöglich zubegleiten.«, so Ingo Strehl, Leiter IT bei der Hardy Schmitz GmbH.

Über HARDY SCHMITZ:

HARDY SCHMITZ ist ein Elektro-Großhandel und Elektro-Service-Spezialist an sechs Standorten, mit Hauptsitz in Rheine und wurde 1925 gegründet. Als Partner für Handel und Industrie bietet HARDY SCHMITZ seinen Kunden ein breites und vielfältiges Produktportfolio von über 400.000 Markenartikeln und garantiert seinen Kunden zudem stetige Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation insgesamt. Ergänzt wird das Leistungs- und Qualitätsspektrum bei HARDY SCHMITZ durch eine Fachberatung vor Ort oder perTelefon, Marketingunterunterstützung durch das „Team eBusiness“ sowie Seminarezur Elektrotechnik.

Über S&P Computersysteme:

Die S&P Computersysteme GmbH ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT.

Seit 1985 realisiert S&P Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus Wettbewerbsvorteile ziehen wollen. S&P entwickelt seine Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 stetig weiter, um seinen Kunden modernste und zukunftsfähige Lösungen bieten zu können. Von der Planung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen bis zur Inbetriebnahme werden IT-Lösungen in allen Automatisierungsstufen, vom manuell betriebenen Lager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren mit eigenem Material Flow Controller (SuPCIS-MFC), realisiert. Die Kunden von S&P kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aus dem In- und Ausland.

Außerdem liefert S&P als Partner von Lenovo (Server), Oracle (Datenbanken), Red Hat (Linux), Amazon AWS (Cloud), Zebra Technologies (AutoID: mobile Computer, Scanner und Drucker), ProGlove (Wearable Scanner), Advantech Service-IoT GmbH (Stapler- und Industrie-PC), KBS Industrieelektronik GmbH und weiteren Partnern auf Wunsch alle Komponenten der Informationslogistik. S&P verfügt über Standorte in Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) und Osnabrück (Georgsmarienhütte).

S&P ist eine 100% Tochter der Element Logic. Mit dem Hauptsitz in Kløfta in Norwegen und 12 Niederlassungen in Europa und 8 in den USA und Lateinamerika ist Element Logic mit ca. 500 Mitarbeitern (2022) und einem Umsatz von ca. 490 Millionen Euro (2022) der weltweit erste und größte AutoStore®-Partner.

No items found.