Hardware

Mobil, modern, mühelos im Lager: Lagerverwaltung auf allen Geräten.

Fast jeder von uns nutzt privat Inhalte auf unterschiedlichen Geräten, egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop. Wir erwarten, dass Apps und Anwendungen immer und von überall aus erreichbar sind. Dabei wünschen wir uns dieselbe Nutzerfreundlichkeit und die gleiche ansprechende Nutzeroberfläche. Warum sollte es in der Logistik anders sein?

Ein modernes Lagerverwaltungssystem muss auf mobilen Geräten genauso verfügbar sein wie am Computer. Und am besten noch gut aussehen. Das haben sich unsere Entwickler auch gedacht und einen mobilen Client für unsere Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 entwickelt. Damit sieht SuPCIS-L8 auf allen Geräten schick aus und lässt sich einwandfrei bedienen. Sogar der Leitstand mit übersichtlich visualisierten aktuellen Daten ist auf dem Smartphone nutzbar.

Wie das geht? Mit einer identischen Code-Basis bei mobilem und stationärem Client passen sich Oberfläche und Dialoge automatisch gängigen mobilen Endgeräten an. Egal ob mobile Terminals oder Wearables aus dem Industrie- oder Consumer-Bereich. Auch die gängigen Betriebssysteme wie Android und iOS werden vom neuen SuPCIS-L8 Client unterstützt. Alle Vorteile der bisher schon per Touch bedienbaren intuitiven Bedienoberfläche bleiben erhalten und wurden im neuen mobilen Client für noch bessere Usability optimiert.

Logistik Leitstand

Der mobile SuPCIS-L8 Client eröffnet jedem Mitarbeiter im Lager tolle Möglichkeiten. Mitarbeiter in der Kommissionierung können mit nutzerfreundlicheren, den Geräten angepassten Dialogen auf einen Blick erkennen, was zu tun ist und sparen wertvolle Zeit. Schichtleiter können mit dem SuPCIS-L8 Cockpit, das aktuelle Daten aus dem Lager grafisch und übersichtlich darstellt, die unmittelbare Auslastung besser einschätzen und Arbeitskräfte entsprechend einplanen. Auch ein Leitstand Mitarbeiter oder Lagerleiter kann jederzeit und überall einen Überblick über alle Vorgänge im Lager auf seinem Smartphone abrufen.

SuPCIS-L8_Multidevice.jpg

Fazit

Auch im Lager muss niemand auf übersichtliche und nutzerfreundliche Software verzichten. Zeiten, in denen stabile und performante Business-Software nicht ansprechend aussah und nur eingearbeitete Experten damit umgehen konnten, sind längst vorbei.

Interesse an mobiler, flexibler und nutzerfreundlicher Lagerverwaltungssoftware? Da können wir weiterhelfen: Kontaktieren Sie uns gerne.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sprechen Sie mit einem unserer Experten zum Thema.

Christoph Neef